Mit Nnimmo Bassey im Nigerdelta

Nnimmo Bassey ist nicht laut, bestimmend oder lärmend. Er ist ein ruhiger Kämpfer. Ruhig und beharrlich. Schon seit Jahrzehnten setzt er sich für bessere Lebensbedingungen im Nigerdelta ein und kämpft gegen die Ölmultis. Dafür hat er im vergangenen Jahr den Alternativen Nobelpreis erhalten, der ihn weltweit bekannt gemacht hat. Nur in seiner Heimat Nigeria kennen ihn viele Menschen nicht. „Nnimmo Bassey? Wer ist bitte Nnimmo Bassey?“ Hier ist er:

http://www.dw-world.de/flashcms/menschenrechte1/de/de_menschenrechte1_popup.htm

Advertisements

Schlagwörter:, ,

Kategorien: Nigeria

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: