Son of the Soil

„Er ist doch einer von uns!“ Darüber sind sich im Niger-Delta viele Menschen ganz sicher, wenn sie über Präsident Goodluck Jonathan sprechen. Der Mann mit dem schwarzen Hut stammt schließlich aus dem Bundesstaat Bayelsa und sollte mit den Problemen, die die Region hat, bestens vertraut sein. Und die sind gewaltig. Denn seit Beginn der Öl-Förderung vor 40 Jahren hat sich nichts getan. Deshalb sind die Hoffnungen nun umso größer. Ob Präsident Goodluck Jonathan aber tatsächlich etwas für das Niger-Delta bewirken kann, wird sich erst viel später zeigen. Ohnehin braucht er heute erst einmal ausreichend Stimmen, um gewählt zu werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Schlagwörter:, , ,

Kategorien: Nigeria

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: